ist das „mobile ambulatory reordering system“ von Arthrex. Ab sofort können Sie Produkte und OP-Material einfach per App bestellen. Das erleichtert den Praxisalltag.
Die m.a.r.s.-App macht Schluss mit den Faxen. Sie können Arthrex Produkte jetzt einfach per App bestellen – das geht schneller als per Fax, Telefon oder E-Mail, ist einfacher und unkomplizierter. Mit der App wollen wir Ihnen das (Geschäfts-)Leben erleichtern und gleichzeitig eine weitere Arthrex Innovation vorantreiben.
m.a.r.s. steht für „mobile ambulatory reordering system“ (auf Deutsch in etwa „Mobiles System zur ambulanten Nachbestellung“).
Sie können mit der App ganz einfach Material (nach-)bestellen. Entweder über die Suchfunktion, durch Scannen des Barcodes auf der Produktverpackung oder indem Sie einen Artikel fotografieren.
Alle Artikel werden, wie man es vom Online-Shopping gewohnt ist, im Warenkorb gesammelt und anschließend bestellt. Durch das Anlegen von Favoriten werden Artikel noch schneller gefunden.
Die App ist auf dem iPhone oder iPad nutzbar (iOS). Eine Version für Android-Geräte ist geplant.
Für die Suche von Artikeln und Ablage im Warenkorb ist keine Internetverbindung nötig – die App ist komplett offline nutzbar. Dies ist sehr praktisch im Lager oder im OP. Für die erstmalige Anmeldung in der App sowie zum Abschicken von Bestellungen ist eine Internetverbindung notwendig.
Die App kann im App Store von Apple kostenlos heruntergeladen werden. Sie wird mit den Begriffen „Arthrex“ oder „Arthrex m.a.r.s.“ gefunden.
Wenn Sie bereits über Zugangsdaten für die Arthrex Website (www.arthrex.com) verfügen, können Sie sich damit anmelden.
Sollten Sie noch keine Log-in-Daten haben, können Sie sich auch über die App registrieren. Dann wird die Anmeldung zunächst geprüft. Es kann also etwas dauern, bis der Account freigeschaltet wird. Wir bitten um Ihr Verständnis und bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich Zugang zur App zu gewähren.
Für die Registrierung müssen personenbezogene Daten wie Name, Adresse und Emailadresse einmal angegeben werden.
Es können grundsätzlich alle bei Arthrex gelisteten Produkte bestellt werden. Zur besseren Übersicht und zum einfacheren Bestellen werden alle Produkte angezeigt, die Sie in den letzten 12 Monaten bestellt haben.
Neue Produkte bzw. Produkte, die Sie noch nicht bestellt haben, können über die Arthrex Website (www.arthrex.com) gesucht und fotografiert werden. Am einfachsten ist es allerdings, wenn Sie sich an Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter wenden. Er wird sie kompetent beraten.
Ja, über die App können Sie Artikel aus allen Produktbereichen von Arthrex bestellen.
Die App richtet sich in der Anfangsphase an ambulante Praxen. Es ist geplant, die App mittelfristig allen Kunden zur Verfügung zu stellen.
Jeder Mitarbeiter einer Praxis kann Bestellungen über die App aufgeben. Pro Nutzerkonto wird eine Kundennummer hinterlegt (siehe auch Frage „Kann der Arthrex Außendienst Bestellungen für Kunden aufgeben?“).
Es ist möglich, mit demselben Nutzeraccount Bestellungen für verschiedene Kundennummern aufzugeben. Sind in Ihrem Account verschiedene Kundennummern verfügbar, werden Sie nach dem Login gefragt, welche Kundennummer Sie nutzen möchten.
Sie können die Kundennummer jederzeit auf dem Homescreen der App wechseln. Einfach auf das Icon in der oberen rechten Ecke klicken und die gewünschte Kundennummer auswählen.
Ja, bevor eine Bestellung abgeschickt wird, ist es möglich eine Fallnummer oder ID einzutragen. So ist nachvollziehbar, was für welchen Patienten bestellt wurde. Hier besteht hundertprozentige Datensicherheit, da keine persönlichen Daten des Patienten angegeben werden müssen.
Das ist derzeit noch nicht möglich, da ein Nutzerkonto aktuell mit nur einer Kundennummer verbunden werden kann.
Die meisten Artikel können über die Suchfunktion oder über das Scannen des Barcodes bestellt werden. Haben Sie allerdings ein Produkt eines Wettbewerbers und möchten wissen, ob Arthrex ein ähnliches Produkt im Portfolio hat, dann können Sie das betreffende Produkt fotografieren und das Bild in den Warenkorb legen. Es wird dann genauso wie alle anderen Produkte im Warenkorb im Rahmen einer Bestellung versendet.
Da Bestellungen per Foto allerdings vom Arthrex Kundendienst anders behandelt werden (siehe Frage "Was passiert mit den Fotobestellungen?"), werden "normale" und Fotobestellungen in der Bestellübersicht getrennt aufgeführt.
Bestellungen per Foto werden vom Kundendienst manuell "entziffert", d. h. ein Mitarbeiter versucht zu erkennen, um welches Produkt es sich handelt und ob Arthrex ein ähnliches Produkt im Portfolio hat.
Es ist auch möglich, Arthrex Produkte über die Fotofunktion zu bestellen, z. B. wenn Sie die Artikelnummer eines Produkts nicht kennen. Bei Rückfragen werden Sie von unserem Kundendienst kontaktiert.
Beim Öffnen der App erscheint auf dem Startbildschirm ein aktueller Überblick über alle Bestellungen inklusive Lieferstatus.
Solange sich Ihre Bestellung noch im Warenkorb befindet, können Sie Artikel hinzufügen oder löschen bzw. die Anzahl der Artikel anpassen. Sobald die Bestellung abgeschickt ist, sind keine Änderungen oder Stornierungen mehr möglich. Es besteht jedoch jederzeit die Möglichkeit, Bestellungen beim Arthrex Kundendienst oder über den zuständigen Außendienstmitarbeiter ändern oder stornieren zu lassen.
Aktuell nicht. Eine Preisübersicht erhalten Sie gerne vom Arthrex Kundendienst (Es gilt die Preisliste Stand Juli 2015). Die Preise für Ihre gängigen Produkte ändern sich allerdings sehr selten.
Bestellungen können an alle von Ihnen bei Arthrex gespeicherten Adressen geliefert werden. Wählen Sie einfach am Ende des Bestellvorgangs die passende Adresse aus.
Wenn Sie eine weitere Adresse hinterlegen möchten, wenden Sie sich bitte an den Arthrex Kundendienst oder Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter.
Ja. Wie gewohnt sind in der Bestellübersicht alle Details einfach abrufbar. Das umfasst auch die Anzeige der Liefer- und Rechnungsadresse.
Aktuell ist es nicht möglich, die Artikel einer Bestellung an verschiedene Adressen liefern zu lassen. Diese Funktion ist allerdings für die Zukunft geplant.
Nein. Sie können die Bestellung an eine und die Rechnung an eine andere Adresse senden lassen. Eine Bestellung kann an alle Adressen berechnet werden, die bei Ihnen pro Kundennummer hinterlegt sind.
Sollten für Sie in unserem System Rechnung per E-Mail hinterlegt sein, erhalten Sie die Rechnung digital als PDF. Sollte dies noch nicht der Fall sein, aber Sie möchten künftig Rechnungen per E-Mail empfangen, kontaktieren Sie bitte den Arthrex Kundendienst.
Nein, aktuell nicht.
Die Rechnung wird wie gewohnt per Post verschickt bzw. erhalten Sie die Rechnung per E-Mail im PDF-Format; je nachdem, was Sie als bevorzugte Versandmethode angegeben haben.
Mittelfristig werden alle Rechnungen in der App selbst abrufbar sein.
Bitte senden Sie eine E-Mail an [email protected].
Bitte senden Sie eine E-Mail an [email protected].